Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC Forum

Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2020, 19:48   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton

Benutzerbild von Kal-L

gold01 Batman: Der One-Shot und Mini-Serien Thread (mit Spoilern)

Batman auch bekannt unter dem Namen "Der Dunkle Ritter" bekommt eigentlich ständig neue unabhängige Mini Serien und ich will auch nicht für jeden einezelnen Band einen neuen Thread. Deshalb denke ich mir warum nicht alle in einen nur für die Minis

Angefangen mit...
- Batman: Die Jagd des Dunklen Ritters (#2)
- Batman: Kreatur der Nacht (#5)

Geändert von Kal-L (31.07.2020 um 19:16 Uhr)
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 20:04   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton

Benutzerbild von Kal-L

Batman: Die Jagd des Dunklen Ritters (mit Spoilern)

Erstmals veröffentlicht in Amerika: Batman Giant (2018) #3-14 (1.te Story) / Nachgedruckt in Batman: Universe (2019) #1-6

Zitat:
Mit Batman durch Raum und Zeit

Als Batman einen Raubüberfall des Riddler verhindern will, erkennt er, dass sein alter Widersacher nicht mehr Herr seiner selbst ist. Die Beute, ein wertvolles Fabergé-Ei, ist verschwunden, doch ein Hinweis führt den Mitternachtsdetektiv zur Nachfahrin von Wildwest-Kopfgeldjäger Jonah Hex. Und damit beginnt für ihn eine Jagd durch Raum und Zeit, bei der er nicht nur auf den Auftragskiller Deathstroke stößt, sondern auch mit den Helden Green Arrow und Green Lantern Seite an Seite kämpft...

Text von der Rückseite
Meinung: Gekauft hab ich mir den Band sicher wegen Brian M. Bendis aber vor allem wegen dem Artwork von Nick Derington den ich schon bei Doom Patrol (Das gibt es nicht auf Deutsch) schätzen gelernt, besonders weil es so klassisch anmutet aber dennoch nicht altbacken ist.

Die Geschichte selbst hat mich aber auch auf ganzer Linie überzeugt, es ist abgesehen von dem Zeitreise Aspekt eine Detektiv Story mit Team-Up Charakter. Wer es gern Klassisch mag wird hier gut Unterhalten werden ohne das man Vorwissen braucht. 8 von 10 Punkte
Alt 28.07.2020, 07:45   #3  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von epin3phrin

Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Batman: Die Jagd des Dunklen Ritters (mit Spoilern)
Erstmals veröffentlicht in Amerika: Batman Giant (2018)
8 von 10 Punkte
Ist das dann ursprünglich in einem dieser Walmart exclusiven Heften gewesen? Heißen die nicht auch irgendwie so?
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 10:12   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton

Benutzerbild von Kal-L

Ja das war die Wall Mart Serie
Alt 31.07.2020, 19:54   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton

Benutzerbild von Kal-L

Batman: Kreatur der Nacht

Eine neue Batman Origin? Nicht im Entferntesten in diesem ungewöhnlichen Comic wendet Kurt Busiek ein Konzept welches er schonmal bei Superman genutzt hat (DC Premium #33: Superman: Geheimidentität - sehr zu empfehlen im übrigen) bei Batman an.

Der junge Bruce Wainright lebt in einer Welt so wie unsere es gibt zwar Batman aber nur in Comicheften und er liebt sie, nicht nur wegen der Ähnlichkeit mit seinem Namen und dem Netten Onkel Fred den er Alfred nennt.

Meinung: Ein Batman Graphic Novel der völlig anderen Art, nicht nur weil es den Batman den man kennt hier nicht gibt sondern wie auch in unserer Welt nur ein Comicheld ist. Das ändert aber nichts daran das Bruce Wainright so wie Batman sein will, vor allem wegen dem Verlust den er erlitten hat, auch wenn er sich dabei in etwas verrennt und immer wieder Fehler macht.

Insgesamt ein eindringlicher spannender Comic mit wunderbar düsterem Artwork, wodurch das ganze erst lebendig wird. Als Extra gibt es noch Anmerkungen des Autors zu dem Projekt und wie es ursprünglich geplant war und welche Veränderungen es durchlaufen hat (zwischen Nr. #3 & 4 der Serie vergingen 2 Jahre Wartezeit) und dann noch einige Sketche von John Paul Leon.

9 von 10 Punkte
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC Forum

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht