![]() |
|
Startseite | Registrieren | Blogs | Hilfe | Online | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Impressum |
![]() ![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
![]() |
Last Son of Krypton
|
![]()
Hawkman der geflügelte Rächer, jetzt auch in einer eigenen Serie und natürlich kann hier auch über andere Hawkman Comics diskutiert werden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Last Son of Krypton
|
![]() Hawkman in einer eigenen Sonderband Serie, dass ich das nochmal erleben darf und dann auch noch von einem erstklassigen Team, Robert Venditti dessen Arbeit ich in den letzten Jahren an den GL Serien immer zu schätzen gelernt habe und Bryan Hitch. Man kann ihn schon Altmeister nennen und sein Artwork gefällt mir schon sehr lange obwohl er nicht bei allen ankommt, doch kommen wir doch zu Band selbst... Carter Hall, Abenteuer, Archäologe und Hawkman ist auf der Suche nach alten Artefakten die ihm dabei helfen sollen mehr Licht in seine vergangenen Leben zu bringen, da ihn die Erinnerungslücken immer mehr plagen und besonders die Visionen von überdimensionalen Vernichtern die anscheinend nur ihn Suchen den Verräter? Bei seiner Suche gelangt er auf unerklärliche Weise, wegen der Artefakte in die Vergangenheit und muss sich mit seinen alten Leben auseinandersetzen. Doch wohin führt ihn das, auch ins Microverse wo er einen alten Freund begegnet. .. Atom! Ein wie ich finde gelungener Auftakt, der geschickt Teile von Hawkmans Historie zu einem Gesamtbild zu verweben versuchtb und dem ganzen noch Aspekte hinzufügt. Ob das gelingt wird die Zukunft zeigen. Aber das hier gelesene hat mir schon mal sehr gut gefallen und sieht auch noch gut aus, sodass ich es euch bedenkenlos weiterempfehlen kann. 8 von 10 Punke! Band #2 ist schon erschienen, zu meiner Schande muss ich sagen das ich ihn noch nicht gelesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||
Last Son of Krypton
|
Hier noch ein Paar andere Stimmen aus dem alten Thread, bevor ich nachher noch was zum neuen Band schreibe den ich mittlerweile verschlungen habe...
Sands Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
DC Fanboy
|
Hab den zweiten Band hier liegen. Werd ich mich beizeiten mal dran geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Last Son of Krypton
|
Hawkman (2019) #2: Das Ende naht (mit weit entfernten Spoilern!)
![]() Der Band beginnt mit der Story "Wie alles begann" in der sich Carter an sein erstes Leben zurück erinnert Und danach geht es weiter mit der Story "Das Ende naht" in fünf Kapiteln in deren ersten Teil Carter ein Vergangenes Ich auf Krypton trifft um die Waffe zu finden mit deren Hilfe er hofft die Todesbringer aufzuhalten. Doch die erreichen die inzwischen die Erde währen Hawkman mit leeren Händen zurückkehrt. Ob ihm da Madame Xanadu helfen kann, gegen die gigantische Armee der Todesbringer zu bestehen...? Meinung: Viele Fragen zu Hawkmans Vergangenheit werden beantwortet und ergeben auch noch am Ende ein schlüssiges Gesamtbild in einer spannend erzählten Story, und dann folgt noch ein Action Feuerwerk sondergleichen was dank Hitch auch noch klasse aussieht! 7,5 von 10 Punkte |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Last Son of Krypton
|
Hawkman hat es anscheinend schwer bei den Lesern hier oder hat keiner es mehr gelesen? Aber wie auch immer kommen wir zum neusten Band der mitten im Jahr des Schurken spielt...
Hawkman (2019) #3: Die Dunkelheit im Inneren ![]() In der ersten Story "Gemeinsamkeiten" erfährt Hawkman in einem Tagebuch seiner Bibliothek mehr über eines seiner früheren Leben in dem er in einem sinnlosen Krieg mal auf der einen Seite und mal auf der anderen Seite Wiedergeboren wurde bis er einen unkonventionellen Ausweg gefunden hat. Eine etwas einfach gestrickte Story mit guten Zeichnungen von Will Conrad und einem Ende mit Botschaft. Im anschließenden 4 Teiler "Die Dunkelheit im Inneren" muss sich Hawkman dem Shadow Thief stellen welcher dank Lex Luthors Geschenk Aufgrund der Ereignisse des vorigen Story, übernimmt eines von Hawkmans früheren Leben seinen Körper, welcher sich Sky Tyrant nennt und Meinung: Insgesamt bin ich mit der Hawkman Serie voll auf zufrieden, es bleibt spannend nur das Artwork von Pat Olliffe fällt dagegen ab, was vielleicht daran liegt das ich von ihm besseres von früher gewohnt bin. Positiv muss ich anmerken das die bisherigen Jahr des Schurken Bände, nicht nur Hawkman völlig unabhängig zu lesen sind und ich nicht gezwungen bin alle Justice League Serien plus alle Hefte zu lesen wo das draufsteht. Für diesen gelungenen Band gibt es 7 von 10 Punkte. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Znegilletnirepus
|
Während der New 52 wollte ich ihn gut finden. Der erste Megaband war aber mit das Mieseste, das es damals nach D schaffte. So war er bei Rebirth nicht gerade erste Wahl.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Last Son of Krypton
|
Na ja den New52 Megaband hab ich erst gar nicht gekauft bei dieser Serie die nicht mehr zu Rebirth zählt hat mich der Autor gelockt und bisher hat er mich überzeugt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
DC Fanboy
|
Band 2 liegt noch ungelesen hier. Wird aber definitiv noch gelesen. Band 3 kaufe ich mir auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
DC Fanboy
|
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
|