Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2020, 15:11   #426  
Kain
Mitglied

Benutzerbild von Kain

Na ja, die haben ja nur den Text. Die Quellenangabe stammt aus der Marvel Database. Die den Text komplett geklaut haben. Die OP wurde wohl in der oben erwähnten Ausgabe von "Gambit" erwähnt.

Klick

Zitat:
Remy left New Orleans and began operating under the alias Gambit. Before long, though, his control over his still growing mutant powers slipped, making him a danger to everyone around him. Help came from an unexpected quarter: the evil scientist, Mr. Sinister. Sinister had studied mutants for the better part of a century and he managed to limit the young man’s power to a controllable level by perform surgery on Remy’s brain, excising some grey matter. [Gambit (3rd series) #14]

Zitat:
Since he was indebted to the man, Gambit also undertook several missions for Mr. Sinister. Eventually, though, Gambit no longer wanted to serve the evil scientist and Sinister declared their debt would be settled after one last mission. As symbolic payment his final last job, he handed Gambit a vial containing his excised grey matter. This last mission involved Gambit gathering a group of super-powered mercenaries, among them his deadly enemy, Sabretooth, and one good friend in Grey Crow aka Scalphunter, who actually had worked with Sinister before. Once he had recruited all the people Sinister wanted to be part of the so-called Marauders, Remy lead them into the tunnels of the subterranean mutant tribe called the Morlocks. Gambit was under the mistaken belief that Sinister just wanted to gather knowledge on mutants or capture them. However, he was horrified to learn the truth, as the Marauders started slaughtering all Morlocks as soon as they got hold of them. Hopelessly outnumbered by the skilled mutants he had hired, Gambit knew he was unable to stop the killing. At least he managed to save one little girl named Sarah from the Marauders and took her to safety. [Uncanny X-Men (1st series) #350]
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 15:44   #427  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Heatwave19

Na, das passt doch zu dem, was ich gesagt hatte.
Im Text steht zur #350:
As symbolic payment his final last job, he handed Gambit a vial containing his excised grey matter.

Als Leser der #350 erfährt man aber nicht, was in dem Fläschchen ist. Hier gibt es nochmal eine ausführlichere Beschreibung zur #350:
https://uncannyxmen.net/comics/issue...1st-series-350
Revealing a strange vial that he[Mr. Sinister] kept in an inner pocket of his suit and tossing it to Gambit, Sinister remarks it was a most peculiar fee to request, but a reasonable one, for him at least – and he trusts for LeBeau, as well. “Trust all ya want,” Gambit retorts and grabs the vial.

Worum es sich dabei handelt erfährt man erst in Gamibt (Vol.3).
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 16:06   #428  
Kain
Mitglied

Benutzerbild von Kain

Ich habe doch zur Flasche gar nichts gesagt. Es ging doch um die Gründe warum Gambit überhaupt für Sinister gearbeitet hat.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 16:38   #429  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Heatwave19

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Du hattes geschrieben:
Zitat:
In UXM 350 wird gesagt, dass Gambit sich an Sinister wandte, um seine Kräfte kontrollieren zu können. Daraufhin gab es eine Hirnoperation und die Bezahlung war, dass Gambit die Marauders in die Morlock-Tunnels geführt hat.
Ich darauf:
Zitat:
Das stimmt so nicht, in der #350 kriegt Gambit nur irgendein Fläschchen mit Flüssigkeit von Sinister. Habe mal recherchiert, aufgeklärt wird das erst in Gambit (3rd series) #14 ff.
Damit bezog ich mich eigentlich nur auf deinen ersten Satz und wollte nur klarstellen, dass in UXM 350 nicht gesagt wird, warum Gamibt für Sinister arbeitet. War vermutlich missverständlich und ich hätte da ein Teilzitat machen sollen. Aber ich denke, jetzt sind wir uns ja einig.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 18:38   #430  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Vikki

Ui, zumindest hatte ich mit der dritten Gambitserie recht. Wird Zeit das ich die nochmal lese wenn wir hier soweit sind. Meine Hirnbibliothek hat Dinge vergessen.

Was ich halt toll finde das Gambit eigentlich Omegalevel ist.
Sein volle Kraft lässt ihn per Gedanke alles aufladen was er möchte und da hatte er die Sorge das er unbedacht jemanden töten könnte. In der Soloserie sieht man seine Zukunftsversion die als reines Energiewesen existiert oder sein Körper ist omegalevelmäßig aufgeladen. So genau weiß ich das nicht mehr.

Hihi, mir war wichtiger, das er seine Haut soweit aufladen konnte, das er Rogue küssen konnte. Hach, romantisch.

Geändert von Vikki (Gestern um 00:48 Uhr)
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:04   #431  
Terminator_T-101
Mitglied

Benutzerbild von Terminator_T-101

Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Du hattes geschrieben:

Ich darauf:

Damit bezog ich mich eigentlich nur auf deinen ersten Satz und wollte nur klarstellen, dass in UXM 350 nicht gesagt wird, warum Gamibt für Sinister arbeitet. War vermutlich missverständlich und ich hätte da ein Teilzitat machen sollen. Aber ich denke, jetzt sind wir uns ja einig.

Ja, das habe ich auch so in Erinnerung, das Sinister Gambit nur etwas gibt, man aber nicht weiter erfährt, was es ist.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Lesezeichen

Stichworte
x-men

Themen-Optionen
Ansicht