Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2020, 22:00   #26  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)

Ich bezweifele nicht, dass er das gessgt haben kann. Ich kenne es nicht und halt nur die Aussage, er wollte seine Version seiner Kindheitsserien wie Flash Gordon.

Was deine Mando-Inkompetenz Argumentation angeht, kann ich schwer widersprechen. Aber niemand ist perfekt und muss immer besonnen handeln. Hier war er wütend, dass ihn die Jawas beklaut haben und hat einfach die Geduld verloren.

Jawas sind nebenbei aber sehr Techbegabt und können evtl selbst abgesicherte Schiffe knacken, wenn sie genug Zeit haben.

Er zeigt dann an anderer Stelle wieder, dass er was drauf hat. Folge 1 war voll davon und es folgen auch noch mehr solche Momente.

Würde er keinerlei Schwächen zeigen, sondern inmer allen Vorraus sein, gäbe es wieder Kritik er wäre ein gary sue oder so. Haben wir ja grad mit Rey durch.

Ich finde es hier halt stark, dass ein eigentlich Fähiger Kopfgeldjäger, auch mal Fehler macht oder überlegenen Feinen gegenüber steht.
Aber wartet mal Folge 6 ab =)
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 22:37   #27  
Damian
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Damian

Naja, Lucas spricht häufig mal so mal so. Ist leider nix neues.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 11:34   #28  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Prinzenroller

Die Zweitsichtung von Folge 1 auf potenterer Hardware hat mir gezeigt, weshalb ich zunächst nicht gut reinkam. Gerade zu Beginn der Folge hat mich der miese Kontrast insbesondere in Innenaufnahmen sehr herausgerissen. Alles wirkt matt und wenig plastisch. Irgendwann schaut man sich rein und es gibt im Verlauf deutlich mehr Außenszenen. Den Score empfand ich als passend.

Kapitel 2 hat mir auch gut gefallen. Man nimmt sich Zeit und erzählt eine kleine Abenteuergeschichte. Das soll sich in einigen Folgen ja so fortsetzen. Kuiil sieht übrigens fantastisch aus, ist mir in Kapitel 1 gar nicht so aufgefallen, obwohl er da im Kontrast zum lieblosen Raumschiff Enterprise mäßigen Mythrol stand.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Episodenhaftigkeit der Folgen ohne überbordende Cliffhanger erleichtert aber das Abwarten auf das nächste Kapitel.
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 12:36   #29  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)

Zitat:
Zitat von Prinzenroller Beitrag anzeigen

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Episodenhaftigkeit der Folgen ohne überbordende Cliffhanger erleichtert aber das Abwarten auf das nächste Kapitel.
Das ändert sich nach Folge 3^^
Filge 2 is zwar ein loses Abenteuer, aber es hat indirekt noch mit der Handlung zu tun, er hat den Auftrag ja noch nicht abgegeben. Aber Folge 3 beginnt halt eine übergeordnete Habdlung, die aber 3 Folgen lang nicht fortgesetzt wird und man möchte eigentlich nur wissen, wie es weiter geht^^
Alt 25.03.2020, 13:51   #30  
Damian
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Damian

Ich frage mich nur, warum er Baby yoda nicht killt (so lautet ja der Auftrag). Hat ihn der Kleine mit der Macht beeinflusst oder wird er von der Macht geschützt?
Alt 25.03.2020, 14:31   #31  
mile
Mitglied

Benutzerbild von mile

Nein, der Auftrag lautet Lebend abliefern. Aber falls nicht anders machbar, wäre tot auch akzeptabel. Dann gibt‘s aber auch weniger Beska. Nur der doofe Androide wollte gleich killen.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 15:05   #32  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, warum er Baby yoda nicht killt (so lautet ja der Auftrag). Hat ihn der Kleine mit der Macht beeinflusst oder wird er von der Macht geschützt?
Selbst wenn der Auftrag so gewesen wäre, geht es doch aus der Szene hervor.

Er tötet IG-11 obwohl er keinen anderen Grund hat, er guckt das Kind an und streckt den Finger nach ihm aus.
Er möchte es nicht töten, sondern mag das kleine Ding.

Und der Auftrag lautet natürlich auch lebend.
IG-11 hat einen anderen Auftrag gehabt, scheinbar

Für alle die es interessiert

https://www.youtube.com/watch?v=XjUWmGe9hmQ

Mandalorian nutzt eine neuartige Screentechnik, welche den Greenscreen ersetzt.
Ab einer bestimmten Entferung, nimmt auch der Schauspieler nicht mehr wahr, dass er vor einem Bildschirm steht. So sind die Darsteller auch im Studio quasi "vor Ort". Weil die Umgebung bereits da ist.

Bei dieser Technik wechselt sich für den Betrachter auch der Blickwinkel, wenn man sich bewegt, wodurch man nicht das Gefühl hat, auf ein starres Bild zu gucken. Dazu soll auch die Curved Technink beitragen.
Alt 25.03.2020, 15:57   #33  
mile
Mitglied

Benutzerbild von mile

Die Macht spielt da sicher noch nicht mit rein. Es liegt ja an seiner eigenen Geschichte. Mando war ja selbst ein Findelkind und wurde von einem Krieger/Mandalorianer gerettet. Außerdem hat er ein Gewissen und würde nie ein wehrloses Kind töten (Androiden jedoch ohne mit dem Helm zu zucken).

Die Technik ist wirklich beeindruckend. Gab ja auch etliche Regisseure, die das Set besucht haben.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 20:04   #34  
Damian
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Damian

Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Nein, der Auftrag lautet Lebend abliefern. Aber falls nicht anders machbar, wäre tot auch akzeptabel. Dann gibt‘s aber auch weniger Beska. Nur der doofe Androide wollte gleich killen.
Stimmt, ich hab gerade noch mal beide Folgen geschaut. Mea Culpa. Der Droide meinte, sein Auftrag lautete töten.
Alt 27.03.2020, 07:06   #35  
Reschi
Mitglied

Benutzerbild von Reschi

Ich bin auch total begeistert vom Mandalorianer. Tolles Setting, tolle Story bisher. Freu mich schon auf Folge 3 heute
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 11:16   #36  
Damian
Mitglied (unverifiziert)

Benutzerbild von Damian

Okay auch die 3 Folge ist komplett Banane. Hab ich mich aber jetzt mit anfreunden können, denn gut unterhalten werde ich trotzdem.
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht