Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Preisfindungs-Forum

Neues Thema erstellen Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2019, 23:07   #101  
underduck
Moderator sammlerforen

Benutzerbild von underduck

Hi Benno,

das musst du mir mitteilen, wenn du mit einer Bestellung unzufrieden bist. Ich kümmere mich dann darum.
Hier im Preisfindungsforum hat das so nichts zu suchen, da ich hier die Bestellungen aus dem CMP ohne Anbieter- und Käufername für die Preisfindung im ComicGuide einbringe.

Nachtrag:
Habe jetzt deine beiden Bestellungen überprüft. Der erste Anbieter mit der anderen Bestellung ist jetzt ganz aus dem CMP raus, da er alle 10 verbliebenen Angebote deaktiviert hat.
Den Solo-Anbieter werde ich bitten, seine 80 Angebote alle nochmal auf Verfügbarkeit zu überprüfen.

Geändert von underduck (12.02.2019 um 00:15 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 15:56   #102  
oliver
Mitglied

Ich rate dazu, auch mal einen kleinen Blick auf das Schweizer Auktionshaus Ricardo (.ch) zu werfen!
Einige Preise wie beispielsweise TIM Atar Verlag, Globi, ZAMPANO Verlag, oder „Die Himmelsstürmer“ werden quasi dort bestimmt/gemacht…
Dann gibt es wiederum preisliche „Schenkelklopfer“, welche fernab jeglicher Realität liegen… (was für mich persönlich sich teilweise auch schon positiv auswirkte!)
Und immer wieder tauchen Englische, Französische, Italienische, ja sogar Spanische und Niederländische Artikel auf, mit denen man bei solch kleine Plattformen nicht rechnete…
Aber auch ab 500 g wahres „Paketporto“ für alle umgebenden Länder und das ist dann nur „Economy“…
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 22:19   #103  
underduck
Moderator sammlerforen

Keine Ahnung was du dir da wieder mal zusammenschreibst.

Was interessieren hier in der Preisfindung vom Guide Fremdplattformen, von denen keine belegbaren Ergebnisse genannt/importiert werden?
Alt 19.09.2019, 22:13   #104  
oliver
Mitglied

Stimmt, so lange die „TIM Atar Verlag“ im Guide mit 100-300 € stehen, interessiert wirklich nicht, dass man die Hefte in der Schweiz für 5-20 CHF handelt…
(Als Beweis hierfür kann ich nur anführen, dass ich nach 2-3 Jahren „sporadischen Ankaufs“ nun 30 Stück im guten Zustand 10, im schlechteren, nebst 2 „Mäggis Kinderpost“ besitze…)
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2019, 22:56   #105  
underduck
Moderator sammlerforen

Du hast es echt nicht verstanden!

Bevor wir hier die wilden Korrekturen der wichtigsten Serien durchführen brauchen wir verlässliche Verkaufsergebnisse. Das braucht leider Zeit und darf dann auch kein reines Händler Wunschdenken sein.

Liefer hier verlässliche nachvollziehbare Ergebnisse und wir berücksichtigen die auch. Rumschimpfen hilft hier nicht viel.
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Preisfindungs-Forum

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht